Erstellen eines Logos auf farbigem Hintergrund

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

PhotoImpact bietet viele Möglichkeiten der Hintergrundgestaltung. Das fängt bei einem einfachen unifarbigem Hintergrund an, reicht über mehrfarbigem Hintergrund und wer mag, kann sich auch der Materialhintergründe oder anderer Effekte bedienen. Ich werde versuchen, sämtliche Möglichkeiten der Hintergrundgestaltung hier näher zu beschreiben.

Erstellen eines Logos auf transparentem Hintergrund

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Ein kleines Vorwort:

Ein Freund erkannte meine Vorliebe für Bildbearbeitung und schenkte mir vor einiger Zeit die Software PhotoImpact X3. Nach anfänglicher Skepsis - „PaintNet war ja so einfach zu handhaben“ – begab ich mich dann doch mal an dieses umfangreiche Bildprogramm. Schließlich hatte ich bereits seit geraumer Zeit Paint Shop Pro 9 installiert, war aber damals von dem enormen Funktionsumfang regelrecht erschlagen.

Tutorial zum Erstellen von Rebussen

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Hier schildere ich einmal, wie ich meine Bilderrätsel (Rebusse) erstelle.

Als Bildbearbeitungsprogramm verwende ich die kostenlose Software PaintNet. Der Vorteil an diesem Programm ist, dass dort alle Tools vorhanden sind, die ich zum Erstellen benötige und es nicht aufgebläht ist, wie manch andere Bildbearbeitungsprogramme.